Donnerstag, 9. April 2015

Steampunk-Fluggerät

Am 26.3.2015 waren wir als Teil der Eröffnungs-Pressekonferenz im Europapark.
Für diesen großen Tag in Rust suchte ich noch ein pfiffiges Accessoire für meine Tochter Johanna.
Ich entschied mich für Flügel. Als Basis nahm ich den Aufsatz eines alten Regulators, den ich auf dem Sperrmüll gefunden habe. Ich verlängerte ihn mit einem Brett und leimte es von hinten fest.


 Das Brett habe ich lasiert, lackiert und gebohrt für die Achsen der Streben. Auf jeder Seite habe ich drei angebracht - auf der Oberseite Halbrundstab und auf der Unterseite Kantholz. Dazwischen habe ich Baumwollnessel verleimt.









 Die Achsen der Flügelstreben wollte ich abdecken, also habe ich ein Zifferblatt mittig montiert.
Die Flügel lassen sich auch zusammenklappen, aber dazu muss man die Muttern lösen - ein bisschen unpraktisch, aber ich habe noch keine bessere Idee.
Zwei Ledergürtel dienen als Tragegurte.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen